Sie befinden sich hier: Home | Veranstaltungen | Rückblick | 2010 | Jahreshauptversammlung der Frauengruppe

10.11.2010 - Jahreshauptversammlung der evangelischen Frauengruppe

Am Mittwoch, 10. November 2010, fand die Jahreshauptversammlung der Evangelischen Frauengruppe Kriftel statt.

Zunächst begrüßte Frau Heide Lüpke die anwesenden Frauen. Danach stellte sich Pfarrerin Elisabeth Heilmann kurz vor. Ihre Ansprache bezog sich zunächst auf Martin von Tours und auf Martin Luther, die alles teilten, was sie besaßen, sei es von materiellem Wert gewesen oder Ihr Wissen. Mit dem Brief des Paulus an die Römer, Kapitel 8, sprach sie von der Liebe Gottes und Jesus, die diese Liebe an uns weitergeben und verteilen. So teilte auch Jesus Brot und Wein mit seinen Jüngern und wir feierten in seinem Auftrag gemeinsam das Abendmahl.
Während der Andacht kam das Singen nicht zu kurz. Zwischendurch erklangen immer wieder ein oder zwei Strophen des Liedes "Großer Gott, wir loben Dich".
Wir danken Frau Heilmann für diese schöne Feier.
Bei dem anschließenden gemütlichen Plausch gab es traditionell Kakao und Martinsgans.  Und dann folgte die Jahreshauptversammlung mit Kassenbericht von Frau Stern. Die Kasse wurde zuvor von Herrn Dr. Kau geprüft und für in Ordnung befunden. Frau Lüpke verlas den Jahresbericht. Frau Rettel bat um Entlastung des Teams.
Danach schritten wir zur Wahl des neuen Leitungsteams für die nächsten zwei Jahre. Frau Meindl fungierte als Wahlleiterin.
Das alte Team wurde einstimmig wieder gewählt.
Das sind: Frau Heide Lüpke (Sprecherin), Frau Heidrun Melcher, Frau Renate Müller (Schriftführerin), Frau Renate Stern (Kassiererin) und Wendy E. Schröder.