Sie befinden sich hier: Home | Veranstaltungen | Rückblick | 2012 | Veränderungen im Kirchenvorstand

Veränderungen im Kirchenvorstand

Zum Jahreswechsel ist Roswitha Meindl, die den Vorstand der Evangelischen Auferstehungsgemeinde in der Vakanzzeit mit großem persönlichen Einsatz unter schwierigen Bedingungen überaus erfolgreich geleitet hat, aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium ausgeschieden. Der Kirchenvorstand bedauert diesen Schritt außerordentlich und bedankt sich bei Frau Meindl von Herzen für ihre langjährige engagierte Mitarbeit.

Dieser herzliche Dank gilt auch Harald Marquard, der im vergangenen Herbst aus Kriftel verzogen ist und sein Amt als Kirchenvorsteher ebenfalls niedergelegt hat.

Der Kirchenvorstand wird von der Möglichkeit Gebrauch machen, Mitglieder in das Leitungsgremium der Gemeinde nachzuberufen. In der nächsten turnusmäßigen Sitzung am 12. Januar, in der auch die Vorsitzenden neu gewählt werden, soll über mögliche Kandidaten beraten werden.

Ansprechpartnerin in der Übergangszeit ist Pfarrerin Carmen Schneider als stellvertretende Vorsitzende des
Kirchenvorstands.

Kriftel, 2. Januar 2012

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

In seiner Sitzung am 12. Januar wählte der Vorstand der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Kriftel Pfarrerin Carmen Schneider zu seiner Vorsitzenden und Christa Sommerer zu deren Stellvertreterin.

In das Gremium nachberufen wurde Anja Klug, die bereits von 1997 bis 2009 als Kirchenvorsteherin amtierte und auch danach noch in verschiedenen Ausschüssen der Gemeinde mitgearbeitet hat. Der Kirchenvorstand heißt sein neuestes Mitglied herzlich willkommen und freut sich auf die künftige, noch intensivere Zusammenarbeit.


Kriftel, 16. Januar 2012