Sie befinden sich hier: Home | Veranstaltungen | Rückblick | 2014 | 12.11.2014 - Evangelische Frauengruppe

Jahreshauptversammlung der Evangelischen Frauengruppe

Am Mittwoch, dem 12. November 2014, fand die Jahreshauptversammlung der Evangelischen Frauengruppe statt.
Zunächst begrüßte Frau Schröder die Anwesenden. Es folgte eine Andacht mit Pfarrerin Schneider über St. Martin, die mit passenden Liedern von den Frauen begleitet wurde. Danach kam der gemütliche Teil mit Plausch, Martinsgans und Kakao.


Dann wurde es ernst. Wendy Schröder legte den Jahresbericht vor und Renate Stern den Kassenbericht. Nach Entlastung des gesamten Teams wurde Erika Saame verabschiedet, die leider aus dem Team ausscheidet. Doch es wurde schnell eine Nachfolgerin gefunden, Christa Lüders.  Sie wurde einstimmig zusammen mit dem gesamten Team, zu dem außer Wendy Schröder und Renate Stern noch Heide Lüpke und Renate Müller gehören, auf zwei weitere Jahre gewählt.

Die Frauengruppe trifft sich einmal im Monat, jeweils am zweiten Mittwoch um 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Nach Begrüßung und einer kurzen Andacht wird zunächst Kaffee getrunken. Danach folgt ein Programmpunkt, mal ist es ein Bilder- bzw. Filmbericht, es wird gesungen, gebastelt und vieles mehr.

Jede Interessierte ist herzlich willkommen, egal welchen Alters und Konfession.