Sie befinden sich hier: Home | Veranstaltungen | Vorschau | 29.09.2020 - Kleidersammlung Nieder-Ramstädter Diakonie am 29.09.2020 fällt aus

Kleidersammlung Nieder-Ramstädter Diakonie am 29.09.2020 fällt aus

Wir haben am 10.8.2020 die Nachricht erhalten, dass die angekündigte Altkleidersammlung am 29.09.2020 ausfällt.

Die Stiftung der Nieder-Ramstädter Diakonie hat uns mitgeteilt, dass sich die wirtschaftliche Lage in diesem Bereich stetig verschlechtert hat. Durch die Corona-Krise wurde diese negative Entwicklung nun immens beschleunigt. Das Sammelvolumen ist in den letzten Monaten deutlich angestiegen, gleichzeitig sind jedoch die Absatzmärkte für sortierte Altkleider nahezu komplett eingebrochen. Es ist aktuell unklar, wie sich der Altkleidermarkt künftig entwickeln wird, fest steht aber: Die weltweit agierende Branche wird noch über dieses Jahr hinaus mit der schlechten wirtschaftlichen Lage zu kämpfen haben.